Der Bus sei durch den Aufprall am Dienstagabend (28. September 2021) in den Bereich der Bahnhaltestelle geschleudert worden, teilten Feuerwehr und Polizei am Mittwoch mit. Ein 21-jähriger Mann, der dort gewartet habe, sei schwer verletzt worden. Auch der 26 Jahre alte Busfahrer und fünf Fahrgäste in Bus und Bahn erlitten Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 30 Jahre alte Bahnfahrer blieb unverletzt.

Die Unfallursache war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Es werde untersucht, ob einer der Fahrer ein Haltesignal missachtet habe. Neben den beiden Fahrzeugen wurden auch eine Ampel, eine Straßenlaterne und die Bahnhaltestelle beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 250.000 Euro. Die Unfallstelle – eine große Kreuzung in der Bonner Innenstadt – blieb für mehrere Stunden gesperrt.