Die beiden letzten Aufführungen der Movimentos Festwochen 2018 im Volkswagen KraftWerk feierte das Publikum am 05. und 06. Mai mit Standing Ovations.

Die brasilianische Grupo Corpo, die im Jahr 2003 die erste Company im KraftWerk gewesen ist, überzeugte mit ihren Choreografien „Dança Sinfônica“ und „Gira“.

Die beiden Vorstellungen im KraftWerk waren zugleich die letzten in dieser besonderen Spielstätte, die wegen eines geplanten Umbaus künftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Insgesamt 51 Veranstaltungen zu dem Thema „Würde“ umfasste das Programm der 16. Movimentos Festwochen

„Die 16. Movimentos waren für uns alle ein großer Erfolg und ich möchte den vielen Beteiligten, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, herzlich danken. Die jetzt anstehende Modernisierung des KraftWerks ist für Volkswagen ein zukunftsgewandter Schritt, der uns fordert, neu zu denken. Die Planungen für unser künftiges Engagement in und für die Kultur schreiten voran und wir werden darüber im Sommer informieren“, erklärt Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt.