Auf diesen Ernstfall vorbereitet zu sein, spielt bei Hotels & More, Tochterunternehmen der Tour Partner Group mit Sitz in Harrow (Greater London), eine zentrale Rolle.

Der Paketer arbeitet deshalb mit einem Krisenmanagement-Plan, der konkrete Richtlinien für das Handeln bei den verschiedensten Szenarien bereithält. Um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter des „Crisis Response Teams“ im Ernstfall angemessen vorbereitet und mit allen Abläufen vertraut sind, werden sie kontinuierlich in ihren Funktionen geschult und getestet.

„Durch unsere Fertigkeiten im Umgang mit Krisensituationen können wir das stetige Wohl unserer Kunden, Zulieferer und Mitarbeiter sicherstellen“, berichtet Hinrika Busemann, Head of Sales. „Das Wohl unserer Kunden hat oberste Priorität. Deshalb stehen wir von Hotels & More unseren Kunden durch unsere 24 Stunden-Service Hotline rund um die Uhr zur Seite.“