Das neue Kreuzfahrtschiff der Reederei Aida Cruises, „Aida Perla“, wird ab Juli 2017, und somit zwei Monate früher als zuletzt geplant, in See stechen. Dies teilte Aida Cruises laut einer dpa-Meldung mit.

Damit wird der ursprünglich anvisierte Termin doch eingehalten, nachdem zwischenzeitlich verlautbart worden war, dass das neue Schiff erst im September ausgeliefert werde. Die „Aida Perla“ übernimmt ab 01. Juli für zwei Monate die Mittelmeer-Routen der „Aida Bella“, die in dieser Zeit zusätzlich in Nordeuropa unterwegs sein wird.

Laut Aida Cruises bekommen alle Reisegäste, die zwischen dem 30. Juni und 26. August eine Seereise auf der „Aida Bella“ im westlichen Mittelmeer gebucht haben, eine geleichwertige Kabine auf der „Aida Perla“ angeboten.

Ab 01. September werde das neue Kreuzfahrtschiff dann wie geplant auf vier Routen im westlichen Mittelmeer fahren, Hamburg werde ab März 2018 Basishafen des Schiffes sein. Die 300 Meter lange „Aida Perla“ wird derzeit in der Mitsubishi-Werft in Japan gebaut und ist baugleich mit der „Aida Prima“. Insgesamt stellt die „Perla“ das zwölfte Schiff der Aida-Flotte dar.