Die bisherige VPR-Präsidentin Tina Behringer, die seit April 2016 den Verband erfolgreich anführte, stellte sich nicht mehr zur Wahl für das Amt an der Verbandsspitze. Auch der frühere VPR-Vizepräsident Franz-Josef Münchrath, der das Ressort „Recht und Steuern“ leitete, und Schatzmeister Thomas Siewering kandidierten nicht erneut für das Präsidium.

Als einziger Kandidat bewarb sich Adriano Matera (Mitglied der Geschäftsleitung sowie Director DACH und Benelux bei Service-Reisen), der bereits von 2014 bis 2016 Vizepräsident des VPR war, um das Amt des VPR-Präsidenten. Er wurde von den rund 70 anwesenden Mitgliedern der Versammlung gewählt.

Christoph Knobloch (Geschäftsführer CTS Reisen) übernimmt das Amt des Vizepräsidenten, Tanya Trommer (Head of Digital Development Alpetour) wurde zur Schatzmeisterin gewählt. 

Neu im VPR-Präsidium sind Manuel Pastor (Geschäftsführer PS Incoming Berlin) und Andrea König-Scheffler (Assistentin der Geschäftsführung bei Grimm Touristik Wetzlar). Außerdem bleiben Maurice Masternak (Stellv. Director of Sales Ahorn Hotels & Resorts) und Carsten Dreyer (Head of Sales & Marketing TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH) weiterhin Mitglieder des VPR-Präsidiums. Rechnungsprüferinnen sind künftig Kornelia Krugler (Senior Key Account Manager Leisure GCH Hotel Group) und Rebecca Wies (Head of Sales & Marketing Kästl Ost-Touristik).

Lesen Sie auch:

Adriano Matera bewirbt sich um VPR-Präsidentschaft