Verlag
Abonnement

(Foto: Günter Harmich/pixelio)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer schwer, wie die Polizei mitteilte. Der Busfahrer erlitt einen Schock, die 25 Schüler aus Kiel und die zwei Lehrer im Bus blieben laut Polizei unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Wagen am Morgen überschlagen und war mit dem Reisebus kollidiert. 

Die Schüler und die Lehrer wurden nach Angaben der Polizei zu einem nahegelegenen Möbelhaus gebracht, wo sie auf einen Ersatzbus warteten. Die Rettungskräfte waren dem Sprecher zufolge mit einem Hubschrauber und mehreren Notarztwagen an der Unfallstelle. Die A1 wurde in Richtung Süden vorübergehend gesperrt. 

Manager des Monats 10/2017

Peter Bronnenberg

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Zur Person 10/2017

start zur person

Chafek Zerhouni

In der Interviewserie "Zur Person" werden Personen befragt, die aus der Bus- und Touristikbranche kommen oder mit ihr in Verbindung stehen. Die Fragen sind immer dieselben, die Antworten beleuchten den Menschen hinter der Person.

Bustest 10/2017

2017 01 bustesttitel

Temsa HD 13

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Temsa HD 13.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

SummerLounge Galerie

Unser Video der Woche

Auf den Spuren von August dem Starken | Schlösserland Sachsen

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern